27. August 2019

Schulranzensammelaktion

DRK Bordesholm sammelt für bedürftige Familien

Foto: N. Schmidt

Bald ist es soweit, die Viertklässler wechseln auf die weiterführenden Schulen. Meist gibt es für die Kinder schon vorher einen neuen Ranzen, denn aus dem Grundschulranzen sind sie herausgewachsen. Oder vielleicht hat auch der ein oder andere Fünftklässler noch seinen alten Ranzen auf dem Dachboden stehen.

Und genau da möchte das DRK Bordesholm jetzt um Ihre Mithilfe bitten. Spenden Sie uns ihren einwandfreien Ranzen mitsamt Zubehör.

Wir bereiten die Sachen auf und versuchen sie vor Ort an bedürftige Familien zu vermitteln. Hierbei wird uns die Bordesholmer Tafel unterstützen.

Für Schulanfänger in unserem Amt, wird der Ortsverein die gespendeten Ranzen mit einer Grundausstattung befüllen.

Wenn der Bedarf hier gedeckt ist, werden die Ranzen im DRK Kleider-Shop Rendsburg und unseren Kleiderkammern im Kreisgebiet an Bedürftige ausgegeben. Sollten einige Ranzen nicht vermittelt werden, werden sie mit einem Hilfstransport z.B. nach Litauen gebracht.

Die Schulranzen können gern ab sofort in den Sekretariaten der Lindenschule und der Landschule an der Eider abgegeben werden, damit die zukünftigen Erstklässler ihren Ranzen auch rechtzeitig in Empfang nehmen können.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das DRK, Fr.Schmidt unter Tel.04322-8876488 oder info@drk-bordesholm.de

24. März 2013 10:32 Uhr. Alter: 6 Jahre