27. August 2019

Nächster Blutspende in Bordesholm am 22. Oktober

Das Blutspendeteam bedankt sich im Rahmen einer Dankeschön-Aktion bei allen Spenderinnen und Spendern

Mit einer Bluttransfusion als lebensrettendem Therapiemittel schließt sich meistens ein Kreis, der mit einer uneigennützigen Blutspnede eines gesunden Menschen beginnt. Für viele Bordesholmer ist es bereits selbstverständlich, über lange Jahre schwerkranken Mitmenschen mit einer Blutspende uneigennützig zu helfen.

Vor allem in Zeiten mit extremer Wetterlage zu Jahresbeginn oder im Sommer und in den Ferien kann die Versorgung von Patienten mit lebensnotwendigen Blutpräparaten nur durch gemeinschaftliches Handeln sicher gestellt werden.

Deshalb bedankt sich der Blutspendedienst des DRK im Rahmen einer Sonderaktion ganz besonders herzlich bei denjenigen, die mit Ihrer Blutspende am

22. Oktober in Bordesholm
in der Zeit von 15.00 - 19.30 Uhr
in der Lindenschule (Schulstraße 6-8)

mithelfen, dass keine Engpässe in der Patientenversorgung entstehen. Das Geschenk für DRK-Blutspenderinnen und Blutspender ist eine praktische Outdoor-Decke. Bei einer erstmalig und mit großer Resonanz durchgeführten Abstimmung über das Aktions-Geschank im Herbst letzten Jahres haben sich die teilnehmenden rund 7.400 Spenderinnen und Spender mit großer Mehrheit (48%) für dieses Geschenk entschieden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Weitere Informationen zum Thema Blutspenden finden Sie Opens internal link in current windowHIER oder unter Opens external link in new windowwww.blutspende.de

12. Oktober 2013 21:23 Uhr. Alter: 6 Jahre