15. Dezember 2020

Anmeldung erforderlich !

Vorstand wieder komplett

Vorsitzende Birgit Schmidt (li.) bedankt sich bei Helga Krützfeld für 25-jährige Mitgliedschaft im DRK Ortsverein Bordesholm.

Der Vorstand des DRK-Ortsverein in Bordesholm ist wieder vollzählig: Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung wurde Johannes Benz zum neuen Schriftführer gewählt und löst damit Irene Laser ab, die zur zweiten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde.

Birgit Schmidt, 1. Vorsitzende in Bordesholm, konnte einer gegenüber dem Vorjahr erneut gestiegenen Anzahl von interessierten Mitgliedern berichten, was im zurückliegenden Jahr alles in und für Bordesholm geleistet worden war.

Mit einem Blumenstrauß und einer Gedenkmünze zum 150-jährigen Jubiläum des Roten Kreuzes bedankte sich der Vorstand bei 3 langjährigen Fördermitgliedern für ihre 40- bzw. 25-jährige Unterstützung. Leider konnten nicht alle Jubilare an der Versammlung teilnehmen – Medaille und Blumen wurden aber am nachfolgenden Tag dennoch persönlich überbracht.

Die Gewinnung von weiteren Fördermitgliedern zur finanziellen Absicherung der Arbeit vor Ort sowie eine intensive Öffentlichkeitsarbeit sind die wichtigsten Themen für 2014. So soll z. B. eine Ausgabe des Jubiläums-Buches „Im Zeichen der Menschlichkeit – Geschichte und Gegenwart des Deutschen Roten Kreuzes“ der Gemeindebücherei als Geschenk überreicht werden. Auch andere Ideen zur Begeisterung junger Menschen für die Rotkreuz-Idee, wurden von den Anwesenden diskutiert.

3. April 2014 00:58 Uhr. Alter: 7 Jahre