15. Dezember 2020

Anmeldung erforderlich !

Verkaufsoffener Sonntag in Bordesholm

Die Bereitschaft des DRK stellte Ihre Arbeit vor

Mickey Mouse wurde eifrig von den kleinen Besuchern versorgt (Bild: N. Schmidt)

Der Rettungswagen wird erklärt (Bild N. Schmidt)

Die Größeren versuchten sich an Bastelbögen (Bild: N. Schmidt)

Das Team von der Bereitschaft des DRK Bordesholm (Bild: N. Schmidt)

Bei herrlichem Sonnenschein nutzte die Bereitschaft des DRK-Ortsverein Bordesholm die Gelegenheit, Ihre Arbeit interessierten Mitbürgern vorzustellen. Anders als in den Vorjahren wurde diesmal der Platz direkt vor dem Rathaus genutzt, um den vereinseigenen Rettungswagen und einen Krankenwagen des Katastrophenschutzes zu präsentieren.

Anziehungspunkt vor allem für die Kleinen war Mickey Mouse, die mit Hilfe von etlichen Pflastern und auch Verbänden unter Anleitung der Sanitäter fachgerecht versorgt und dann in den Rettungswagen verbracht wurde. In der Zwischenzeit wurden durch die Helferinnen und Helfer Fragen der Eltern zur Ersten Hilfe und der Arbeit der Bereitschaft beantwortet. Für größere Besucher gab es noch die Möglichkeit, einen Rettungswagen aus einem Bastelbogen zusammen zu kleben.

Der Eine oder die Andere hat dann auch den Termin des nächsten Ausbildungsabends an Ort und Stelle notiert. Das Team des DRK freut sich also auf ein Wiedersehen am Freitag, 21. November ab 19:30 Uhr in der Altentagesstätte (Lüttenheisch 22).

Weitere Informationen zur Arbeit der Bereitschaft in Bordesholm finden Sie Opens internal link in current windowHIER.

11. November 2014 23:20 Uhr. Alter: 6 Jahre