19. Dezember 2017

Jubiläum: 100-ste Blutspende

Erfreulich viele Nachahmer beim Spendentermin im August

Ehrung von Th. Haese (zweiter von rechts) durch (von links) M. Lentfer und F. Carstens vom DRK-Ortsverein sowie T. Habich vom Blutspendedienst Nordost (Foto B. Schmidt/DRK)

Öffentlichkeitsarbeit am Samstag zuvor in der Bordesholmer Innenstadt (Foto: N. Schmidt/DRK)

Ein Überraschungspaket vom Blutspendedienst Nordost und einen edlen Tropfen vom DRK-Ortsverein erhielt Thomas Haese am vergangenen Dienstag beim Blutspenden in Bordesholm. Anlass war seine insgesamt 100-ste Blutspende, zu der er an diesem Abend in die Lindenschule gekommen war.

Erfreulich die Anzahl der insgesamt 120 weiteren Spenderinnen und Spendern (darunter die Rekordzahl von 16 Erstspendern), die sich trotz der Ferienzeit ebenfalls als Lebensretter zur Verfügung stellten. Waren doch bei den vorangegangenen Terminen nur jeweils 80 - 90 Bordesholmer/innen der Einladung gefolgt. So hatte diemal eine vorangegangene kleine Werbeaktion der Blutspendedamen bei örtlichen Lebensmittelhändlern offensichtlich Erfolg.

Monika Lentfer und Frauke Carstens, im Ortsverein verantwortlich für das Thema „Blutspende“, hoffen auf ein ebenso "starkes" Wiedersehen beim nächsten Termin

am 17. Oktober/15 - 19:30 Uhr.

27. August 2017 15:21 Uhr. Alter: 84 Tage