17. Oktober 2017

Jugendrotkreuz belegt 2. Platz bei Kreiswettbewerb

Erfolg beim allerersten Mal

Gruppenleiterin Miriam Güthe (h.r.) und ihr Team (Foto: DRK)

Am 27.04 hieß es für die 10-12 Jährigen des Jugendrotkreuzes in Bordesholm: „Auf zum allerersten Wettbewerb!“. Beim Kreiswettbewerb 2017 traten sie ein Wochenende lang in der Stufe 1 (10-12 Jahre) zu Themen wie Umwelt, „Rot Kreuz Wissen“, Gesundheit, Verkehr, Spiel & Spaß und natürlich Erster Hilfe gegen vier weitere Gruppen an.

Mit viel Motivation und tollem Teamzusammenhalt machte sich das Üben in den letzten Gruppenstunden bezahlt und sie wurden in der Gesamtwertung vom Kreis Rendsburg-Eckernförde, Neumünster und Dithmarschen zweitplatziert. Mit diesem Ergebnis qualifizierten sie sich für den Landeswettbewerb, der dieses Jahr im Juni stattfinden wird.

Besonders gut zur Geltung kamen auch die neuen roten T-Shirts, welche durch eine Spende der VR Bank Bordesholm beschafft werden konnten.

Wer Interesse hat, beim JRK mitzumachen und mindestens 10 Jahre alt ist, kann sich gerne unter der E-Mail-Adresse JRK[at]drk-bordesholm[dot]de oder unter der Telefonnummer 04322/8876489 melden.

15. Mai 2017 22:17 Uhr. Alter: 128 Tage