Sie sind hier: Aktuelles » 

Spenden Sie Blut..

in Bordesholm am:

17. Dezember 2019

Jugendrotkreuz - Soziales Engagement

Aktion zum Start in das neue Schuljahr (01.10.2017)

Die JRK`ler Sven (stv. Gruppenleiter), Greta und Leon mit Frau Kälbert von der Bordsholmer Tafel

Wie im letzten Jahr, aber doch ein bischen anders, gingen die Jugendrotkreuzler aus Bordesholm diesmal an die Aktion "Schulstarterpakete" heran.

Samstags um 9 Uhr ging es los. Die Pakete gefaltet, den ganzen Vormittag im Ort in den Geschäften nach schönen und nützlichen Dingen für die bedürftigen Schulstarter gefragt - und bekommen!
Alles aufteilen, verpacken und um gekaufte Schulsachen ergänzen. Es wurde gespielt, gegessen, gelacht und die Übernachtung auf Feldbetten vorbereitet. Noch ein spannender Film geschaut und dann schlafen, denn am nächsten Tag ging es weiter mit Übungen zur Ersten Hilfe.

Stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung und auch ein Defibrillator kam beim Üben zum Einsatz.
So engagieren sich die 11 Kinder und Jugendlichen in ihrer Freizeit. Die Schulstarterpakete wurden nun Frau Kälbert von der Bordesholmer Tafel, die sich wieder sehr über diese Aktion freute, zur Weitergabe überreicht.

Alles Gute zur Einschulung !

3. Oktober 2017 10:19 Uhr. Alter: 2 Jahre