11. Dezember 2018

Schulstarterpakete für bedürftige Familien

Jugendrotkreuzler übergeben Spende an die Tafel (09.08.2018)

JRK-Vertreter aus Bordesholm übergeben Schulstarterpakete an Beate Kälbert (re.) von der Bordesholmer Tafel (Bild: DRK Bordesholm)

Man kann es inzwischen schon als eine gut eingeführte Tradition bezeichnen: Jedes Jahr zum Schulstart treffen sich die Bordesholmer Jugendrotkreuzler und stellen sog. Schulstarterpakete mit nützlichen Dingen zusammen, die Kindern in bedürftigen Familien den Start in das Schülerleben etwas erleichtern.

Umrahmt wurde die Aktion durch ein gemeinsames Wochenende, an dem neben der "Pflicht" (Inhalte für die Pakete bei in Bordesholm ansässigen Firmen zu sammeln und zusammen mit vom Ortsverein Gekauftem verpacken) auch die "Kür", d. h. der Spaß miteinander, nicht zu kurz kommt: Gemeinsam wird gespielt, gekocht, gegessen und geklönt.

Pünktlich zum Beginn des Schuljahres wurden jetzt Anfang August 8 hübsch ver- und gepackte Kartons von Vertretern der JRK-Gruppe Bordesholm an Beate Kälbert von der Bordesholmer Tafel übergeben, die die Geschenke an die der Tafel bekannten Familien mit in das Schulleben startenden Kinden weiter gibt.
Bei der Gelegenheit wurden die Rotkreuz-Vertreter auch durch die Räumlichkeiten der Bordesholmer Tafel geführt und erläuterte Frau Kälbert, wie die Tafel funktioniert. Das Treffen schloss mit einer kleinen Fragerunde.

Das Jugendrotkreuz Bordesholm und der Vorstand des DRK-Ortsvereins wünschen den kleinen Empfängerinnen und Empfängern der Pakete einen guten Start in die Schulzeit!

Informationen über die Arbeit des Jugendrotkreuzes in Bordesholm finden Sie HIER.

26. August 2018 09:51 Uhr. Alter: 102 Tage