16. Oktober 2018

Spenden für das Jugendrotkreuz

Praxiseröffnung - Spenden anstelle von Geschenken (26.05.2018)

Silke Beckmann (li.) übergibt die bei der Praxiseröffnung zugunsten des Jugendrotkreuzes in Bordesholm gesammelten Spenden.

Über eine Spende von 600 EURO freut sich das Jugendrotkreuz Bordesholm. Diese Summe ist anlässlich der Eröffnung der  Zahnarztpraxis Silke Beckmann in der Bahnhofstraße 15 von Geschäftspartnern, Handwerkern, Kollegen, Patienten und dem Praxis-Team zusammengekommen und von Silke Beckmann an die Kinder und Jugendlichen überreicht worden.

Sie unterstützt damit einen wichtigen Teil der Jugendarbeit des Deutschen Roten Kreuzes. Die JRK‘ler engagieren sich und helfen Menschen in Not. Z.B. bei der „Schulstarteraktion“, bei der Pakete mit Schulutensilien für die ABC-Schützen aus sozial schwachen Familien gepackt werden. Sie haben Spaß in ihren Gruppenstunden und üben gerne Fallbeispiele, bei denen sie immer wieder die erlernte Erste Hilfe spielerisch anwenden. Auf kreis- und landesweiten Wettbewerben stellen Sie ihr Können  unter Beweis.

Das alles hilft, junge Menschen an das "Helfen" im Allgemeinen heranzuführen.

Weitere Informationen zum Jugendrotkreuz in Bordesholm finden Sie hier.

26. Mai 2018 10:05 Uhr. Alter: 144 Tage