27. August 2019

Jugendrotkreuz Bordesholm "on tour"

Schlittschuhlaufen mit der THW-Jugend in Hamburg (03.03.2019)

JRK-Bordesholm "on ice" in Hamburg (Foto: DRK Bordesholm)

(Foto: DRK Bordesholm)

Rot und Blau - und schon wird man auch auf Erste Hilfe angesprochen (Foto: DRK Bordesholm)

Gruppenbild mit allen Teilnehmern - unsere Jugendrotkreuzler fallen auf! (Foto: DRK Bordesholm)

Am 16. Februar 2019 fuhr das JRK Bordesholm nach Hamburg in die Volksbank Arena. Dort lud die THW Jugend Hamburg zum Schlittschuh laufen ein, um zwei Stunden lang mit anderen Junghelfer*innen bei guter Musik auf flotten Kufen ein paar Runden zu drehen.

Gegen 15 Uhr startete die Gruppe gut gelaunt gen Hamburg. Der Verkehr auf der Autobahn meinte es zum Glück gut mit uns, so dass wir ohne Probleme angekommen sind.
Die Aufregung war schon groß, denn es waren unzählige Mitglieder aus dem Bereich Rotes Kreuz, THW und Freiwillige Feuerwehr anwesend. Es glich einem buntem Bienenschwarm.

Dank sehr guter Organisation konnten wir schon bald unsere Runden auf dem frisch geglätteten Eis drehen. Diejenigen, die noch nicht so sicher auf dem Eis waren, hatten die Möglichkeit sich einen Eisbären oder Pinguin zu schnappen, die versuchten das Gleichgewicht zu retten. Auf den Eisbären konnte man auch jemanden durch die Gegend schieben/fahren, wovon viel Gebrauch gemacht worden war und viel Spaß gemacht hat.

Da wir als Jugendrotkreuz mit unseren roten Jacken gut zu erkennen waren, haben wir auch kleinere Blessuren von anderen Teilnehmern, die leider nicht ausblieben, verarztet.

Gegen 20 Uhr machten wir uns auf den Heimweg und freuen uns schon sehr darauf, wenn es nächstes Jahr wieder heißt „THW on Ice“.  Wir sind bestimmt dabei.

Interesse mehr über das Jugendrotkreuz (JRK) in Bordesholm zu erfahren? Lust bei solchen oder anderen Aktionen mitzumachen? Weitere Information finden sich HIER. Oder nehmt einfach Kontakt mit der Gruppenleitung um Bianka Wulff auf (mit dem Link per Mail oder gerne auch telefonisch unter 04347-1629). Wir sehen uns !

3. März 2019 13:22 Uhr. Alter: 141 Tage