22. Oktober 2019

Verkaufsoffener Sonntag in Bordesholm

Mickey braucht Hilfe - Aktion der jugendlichen Rotkreuzler vorgestellt

Das gesamte Team beim Gruppenfoto. Trotz schlechtem Wetter hatten alle gute Laune (Foto: DRK Bordesholm)

Auch Bürgermeister Büssow zeigte, dass er Mickey´s Verletzungen fachgerecht versorgen konnte (Foto: DRK Bordesholm)

Am Wochenende 27./28. April hatten wir vom Jugendrotkreuz Bordesholm viel um die Ohren: Am Samstag erst die Friedhofssäuberung und heute, am 28. April 2019 den verkaufsoffenen Sonntag.

Das Wetter meinte es diesmal nicht ganz so gut mir uns, denn es nieselte leicht und war unangenehm frisch. Zusammen mit der DRK Bereitschaft und dem Blutspendedienst Bordesholm bauten wir den neuen Pavillon schnell auf, damit wir es dort zumindest trocken hatten. Denn unsere Mickey Mouse mag keine Nässe.

Unsere Mickey Mouse sollte von Kindern und Jugendlichen versorgt werden, da sie manchmal ein bisschen ungeschickt ist und sich ganz viele Verletzungen zuzieht. So haben wir einigen Kindern zeigen können, wie Verbände gemacht werden.
Zwischendurch sind auch wir durch die Einkaufsstraße geschlendert und haben das ein oder andere für uns leckere zu essen gefunden oder auch Fragen von Kindern und Eltern beantwortet, da wir mit unseren JRK Jacken doch sehr auffällig waren.
Zu guter Letzt hat sogar der Bürgermeister Büssow unsere Mickey Mouse mit Hilfe von JRK´lern helfen können.

Wenn du uns gesehen hast, dich aber nicht getraut hast uns anzusprechen oder du hast vielleicht unseren Flyer leider verloren...:

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag von 17.30 bis 18.30 Uhr im Gemeindehaus der katholischen Kirche (Bahnhofstraße 29).
Die Gruppenstunden bis zu den Sommerferien sind am 14. Mai, 28. Mai, 11. Juni und am 25. Juni 2019
Wenn es geht, melde dich bitte vorher bei Bianka Wulff (04347-1629), damit sie die Gruppenstunden entsprechend vorbereiten kann. Wir freuen uns auf dich!

Mehr Informationen über das Jugendrotkreuz Bordesholm findet Ihr HIER.

27. Mai 2019 12:20 Uhr. Alter: 137 Tage