Sie sind hier: Aktuelles » 

Spenden Sie Blut..

in Bordesholm am:

 

03. März 2020

Bereitschaft unterstützt Amtsfeuerwehren im Einsatz

Feuer in Grevenkrug (08.11.2019)

Andrang vor der Verpflegungsausgabe (Foto: DRK Bordesholm)

Abschnitt "Verpflegung" an der Einsatzstelle (Foto: DRK Bordesholm)

Am Dienstag, 29. Oktober 2019, gab es gegen 19 Uhr telefonisch Alarm für die DRK-Bereitschaft Bordesholm. Gemeinsam mit Helfern der Betreuungsgruppe des DRK Kronshagen galt es ca. 90 im Einsatz befindliche Feuerwehrkräfte bei einem Feuer in Grevenkrug mit Getränken und warmer Verpflegung zu versorgen.

Insgesamt 10 Rotkreuzler waren bis ca. 23 Uhr vor Ort. Eine zwischenzeitlich bereits angeschobene Versorgung über die gesamte Nacht mit Hilfe weiterer DRK-Kräfte konnte aufgrund des effektiven Löscheinsatzes der Feuerwehr, die dabei Luftunterstützung durch eine Drohne mit Wärmebildkamera erhielt, wieder zurück genommen werden.

Weitere Informationen über die Arbeit der Rotkreuzbereitschaft in Bordesholm findest Du hier.

10. November 2019 01:04 Uhr. Alter: 104 Tage