Sie sind hier: Aktuelles » 

Spenden Sie Blut..

in Bordesholm am:

22. Oktober 2019

Schulstarterpakete

Jugendrotkreuz sammelte für Schulanfänger in bedürftigen Familien

Übergabe der Pakete an die Bordesholmer Tafel (Foto: N. Schmidt)

Bei der Hitze erst einmal eine Pause und ein großes Eis zur Erfrischung (Foto: DRK Bordesholm)

Einer inzwischen schon mehrere Jahre alten Tradition folgend machten sich auch in diesen Sommerferien Bordesholmer Jugendrotkreuzler (JRK) auf den Weg, um Geld- und Sachspenden für die Ausstattung von Schulstarter-Paketen von ABC-Schützen bedürftiger Familien des Amtes zu sammeln.

Es war der heißeste Tag in der Woche und die Jugendlichen zogen schon morgens zeitig los. Nachdem alle Geschäfte, Banken, Apotheken und auch Praxen „abgegrast“ waren, gab es zur Stärkung eine Eispause, damit anschließend frisch gestärkt die Pakete gepackt werden konnten.

Am 9. August wurden die 8 Pakete an Frau Boikat von der Bordesholmer Tafel übergeben. Im Rahmen der wöchentlichen Ausgabe von Lebensmitteln wurden die Pakete noch am gleichen Tag an die jungen Schulanfänger weitergegeben.

Wir hoffen, dass die Kinder viel Freude mit dem Inhalt der Pakete haben werden und bedanken uns ganz herzlich, auch im Namen der Kinder, bei allen Spendern für die großzügigen Sach- und Geldspenden!

8. September 2019 11:51 Uhr. Alter: 11 Tage