05. Mai 2020

Absage der Mitgliederversammlung am 19. März und weiterer Angebote

Maßnahme zur Verlangsamung der Ausbreitung des CoViD-19-Virus (14.03.2020)

Die Einhaltung einfachster Regeln schützt bereits wirksam (Quelle: WHO, 5. Februar 2020)

Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit der Ausbreitung des sog. „Corona-Virus“ (CoViD-19) hat der Vorstand des DRK-Ortsverein Bordesholm entschieden, die für den kommenden Donnerstag, 19. März d. J., angesetzte Mitgliederversammlung abzusagen und auf einen derzeit noch nicht zu benennenden Termin im weiteren Verlauf des Jahres zu verschieben.

Auch sind alle übrigen Aktivitäten des Ortsvereins (Treffen der Bereitschaft und  der Jugendrotkreuzgruppen sowie die Seniorengymnastik) bis auf weiteres eingestellt.

Mit dieser Entscheidung sollen bereits getroffene andere Maßnahmen mit dem Ziel einer Verlangsamung der Ausbreitung des neuartigen Virus unterstützt werden. Neben der Gesundheit der Mitglieder gilt es aber natürlich auch die Einsatzbereitschaft der aktiven Helferinnen und Helfer der Hilfsorganisation weiter sicherzustellen.

Wir bitten unsere Mitglieder um Verständnis für diese Maßnahmen. Sobald die Situation Versammlungen dieser Art wieder zulässt, wird ein neuer Termin durch Presseveröffentlichung und Hinweis auf dieser Homepage bekannt gegeben.

Fundierte Informationen zur aktuellen Lage und Hinweise für persönliche Vorbeugemaßnahmen finden Sie u. a. auf den Internetseiten des Robert-Koch-Institutes (www.rki.de).

Bleiben Sie gesund !

14. März 2020 11:30 Uhr. Alter: 9 Tage