Sie sind hier: Aktuelles » 

Spenden Sie Blut..

in Bordesholm am:

02. März 2021

Anmeldung erforderlich !

JRK Bordesholm "to go"

Projekttag im Januar

Für jeden Teilnehmer gab es (natürlich kontaktlos) einen Umschlag mit den notwendigen Utensilien (Foto: DRK Bordesholm)

So sieht eine geschminkte Brandverletzung aus...

... und so wird sie mit einem Verbandtuch fachgerecht abgedeckt.

Die Jugendarbeit beim DRK Bordesholm ist im letzten Jahr coronabedingt nahezu zum Erliegen gekommen.

In diesem Jahr geht die Jugendgruppe mit Kindern im Alter von 8 bis 16 Jahre neue Wege. Es sind jeweils Projekttage geplant und wenn die als Präsenzveranstaltung nicht stattfinden dürfen/können, so wird das Thema mit einer „JRK to Go“ – Tüte zu den Kindern und Jugendlichen nach Hause gebracht.

Der erste Projekttag im Januar zum Thema Verbrennungen mit Spiel, Erste Hilfe Wissen, Schminke und natürlich Verbandmaterial, wurde also bei freier Zeiteinteilung in einem großen Briefumschlag direkt an die angemeldeten JRK’ler ausgeliefert. Als Rückläufer gab es Bilder von geschminkten Brandwunden und den verbundenen Gliedmaßen.

Bis zum nächsten Projekttag also am Samstag den 13. März 2021.

Weitere Informationen zum Jugendrotkreuz in Bordesholm gibt es hier.

23. Januar 2021 10:14 Uhr. Alter: 35 Tage