Sie sind hier: Unser Ortsverein / Service / Flüchtlingshilfe

Spenden Sie Blut..

in Bordesholm am:

19. Dezember 2017

Flüchtlingshilfe in Bordesholm und dem Kreis Rendsburg-Eckernförde

Wir möchten an dieser Stelle informieren über die unterschiedlichen Möglichkeiten, die Flüchtlinge in und um Bordesholm herum durch aktives Tun zu unterstützen.

Schleswig-Holstein in der Flüchtlingshilfe: TeamSH!

Helferinnen und Helfer bei der Einweisung in einer Erstaufnahme-Einrichtung
Mach' mit im Team - Hier Klicken !

Hunderte von ehrenamtlichen Rotkreuzhelferinnen und -helfern sind täglich im Einsatz, um die Aufnahmeeinrichtungen einzurichten, zu betreiben und die Menschen willkommen zu heißen.

Unterstützt werden sie dabei nicht nur von den befreundeten Hilfsorganisationen, der Feuerwehr, dem THW oder Freiwilligen anderer Verbände und Initiativen sondern in besonderem Maße auch von der Bevölkerung vor Ort - von Menschen wie dir.

"Wenn ich gebraucht werde, dann bin ich da!" Das sagen mittlerweile viele Bürgerinnen und Bürger in Schleswig-Holstein und möchten sich in der Flüchtlingshilfe engagieren!

Auf der unten genannten Seite des DRK-Landesverbandes können Sie sich melden. Die Koordinationsstelle in Kiel bringt dann geeignete Angebote und Hilfe suchende Stellen und Projekte zusammen.

www.drk-sh.de/sie-wollen-helfen/teamsh

Telefonische Hotline: 0431 - 5707-707

E-Mail: TeamSH[at]drk-sh[dot]de